Ablauf der Annahme

Ablauf der Annahme Schritt 1

Der Kunde möchte mit dem Meertaler bezahlen

Ablauf der Annahme Schritt 2

Der Mitarbeiter prüft Echtheit und Gültigkeit des Meertalers

  • Ist der Stempel vorhanden?
  • Ist die Gutscheinnummer vorhanden?
  • Ist der Silberstreifen vorhanden?
  • Ist der Meertaler noch gültig (Ausgabedatum – 3 Jahre ab Ende des Ausgabejahres)?
Ablauf der Annahme Schritt 3

Der Mitarbeiter entwertet den Meertaler durch Unterschrift und ggf. Stempel

Hinweis: Nur der Teil des Meertalers mit der Gutscheinnummer muss aufbewahrt werden.

Ablauf der Abrechnung

  1. Sie loggen sich in der Meertaler WebApp unter http://app.zwischenahner-meertaler.de ein. Zugangsdaten erhalten Sie bei der Anmeldung zum Meertaler Gutscheinsystem.
  2. Die von Ihnen entgegengenommenen Meertaler können jederzeit in der Meertaler WebApp eingetragen werden.
  3. Der Abrechnungszeitraum beträgt einen Monat. Am ersten des Folgemonats generiert die Meertaler WebApp automatisch einen Abrechnungsbogen, den Sie über E-Mail erhalten. Diesen können Sie jederzeit in der Meertaler WebApp einsehen.
  4. Der von Ihnen unterschriebene Abrechnungs-bogen muss mit allen entgegengenommenen Meertalern bis zum Zehnten des Monats bei einer der teilnehmenden Banken (Raiba, OlB, LzO) eingereicht werden.
  5. Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir Ihnen den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto.
Meertaler 10 & 25